50 Jahre SPD

Am Freitag, dem 07.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Fleckeby statt. 15 Genoss*innen aus unserer Gemeinde fanden sich in der Sozialstation ein.

Highlight des Abends war die Ehrung Ernst Günthers. Der 93jährige trat 1970 in die SPD ein, war unter anderem Ortsvereinsvorsitzender und von 1986 – 1994 Bürgermeister in Fleckeby. In dieser Zeit entstand auch die Seniorenwohnanlage mit Sozialstation im Ortskern.
Der Ortsvereinsvorsitzende, Felix Grabowski, dankte Günther für die geleistete Arbeit und überreichte Urkunde, Präsentkorb und Ehrennadel in gold an den Jubilar.

Weitere Themen auf der Versammlung waren die Entlastung des Vorstands, Berichte aus Ortsverein und Fraktion, sowie die Planungen für 2020.